Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

Social Entrepreneurship Competition in Tourism 2022: Bewerbungen bis zum 18. Juli möglich

(C) Social Entrepreneurship Competition in Tourism 2022


Soziale und ökologische Innovationen im Tourismus gesucht:
Der internationale Wettbewerb Social Entrepreneurship Competition in Tourism geht in die 4. Runde.

13. Juni 2022

Den zehn Finalisten-Teams winken acht Wochen mit 1-on-1 und Peer-to-Peer-Coaching durch ausgewählte internationale Experten. Zudem erhalten sie Zugang zu spezialisierten eLearning-Kursen und Online-Trainings, deren reguläre Teilnahmegebühren sich normal auf 10.000 Euro belaufen.

Die Social Entrepreneurship Competition in Tourism geht 2022 in die vierte Runde. Nach dem Anmeldestart am 1. Juni ist eine Bewerbung für die Teilnahme nun bis zum 18. Juli möglich. Bei dem Wettbewerb können die Teilnehmer:innen ihre Idee für soziales Unternehmertum im Tourismus einreichen und so dessen nachhaltige Zukunft durch Innovationen mitgestalten. Das Konzept der Social Entrepreneurship Competition in Tourism ist weltweit das erste seiner Art. Ein weiteres Save-the-Date ist das Kick-off Event am 13. Juni, welches die Möglichkeit bietet die diesjährigen Partner:innen kennenzulernen. Die Preisverleihung findet am 28. November 2022 statt.

Der Fokus des Wettbewerbs liegt darauf, „Social Entrepreneurs“ aus der ganzen Welt Zugang zu Fachwissen wie auch internationale Sichtbarkeit zu verschaffen und hat zum Ziel, die Unternehmer:innen und Communities in den jeweiligen Destinationen zu stärken, ihr Wachstum voranzubringen und ihnen Zugang zum Markt zu verschaffen. Sich angesprochen fühlen können sich alldiejenigen, die eine soziale und ökologische Mission in den Mittelpunkt ihres Businessplans stellen und voller Leidenschaft an Lösungen für die Herausforderungen im Tourismus- und Hospitality-Bereich arbeiten. Der Wettbewerb richtet sich sowohl an Einzelpersonen als auch Teams – national wie international.

In diesem Jahr können die Beteiligten erneut auf ein starkes Netzwerk von Partner:innen und Unterstützer:innen vertrauen: Die Competition wird 2022 von der TUI Care Foundation gefördert und von der World Tourism Organization (UNWTO), Travel Massive, der Eberswalder Hochschule für nachhaltige Entwicklung, SINA, Teejit sowie natürlich der ITB Berlin unterstützt. Organisiert wir die Social Entrepreneurship Competition von der Socialpreneurs.berlin gUG.

Zur Anmeldung geht es via Bewerbungsportal. Weitere Informationen zum Anmeldeprozess findet man unter https://socialtourismcompetition.awardsplatform.com/

Für Rückfragen stehen Ihnen gern zur Verfügung:                       

Prof. Dr. Claudia Brözel
Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE)
Professorin für Marketing und E-Commerce im Tourismus im Studiengang Nachhaltiges Tourismusmanagement
T +49 (0)3334 657-331
claudia.broezel@hnee.de

Annika Bischof
Mitarbeiterin für Wissenschaftskommunikation
Tel.: +49 (0)3334 657-227
presse@hnee.de