Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

Calendar - Marken- und Designschutz Schulung - Online Seminar

Date:
Montag, 31. Mai 2021 10:00 - 11:30

Die wertvollsten Marken der Welt sind den meisten geläufig, z.B. Apple, Amazon, Microsoft oder aber ihre deutschen Pendants Deutsche Telekom, Audi oder BMW. Weniger bekannt ist vielleicht das die Coca Cola-Flasche, Stühle oder aber Tresen oder Messestände als Design geschützt sind. Oder das bereits 1995 das Design einer "Komposttoilette für den privaten Haushalt" geschützt wurde.

Aber was genau wird da eigentlich geschützt? Was ist eine geschützte Marke, bzw. ein geschütztes Design? Welche Vorteile und Rechte bringt der Schutz? Und warum ist es sinnvoll frühzeitig über den Schutz einer Marke oder eines Designs nachzudenken?

Informieren Sie sich in einem anderthalbstündigen Online-Seminar mit dem Rechtsanwalt Dr. Andreas Dustmann zu Sinn und Zweck sowie Verfahrensablauf des Marken- und Designschutzes. 

Bitte melden Sie sich über Innosupport@hnee.de bis zum 21.05.21 verbindlich an!

Sie erhalten dann die Zugangsdaten zum Seminar per E-Mail.