Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

Calendar - Klavierkonzert mit Clemens Christian Poetzsch - Guten Morgen Eberswalde zu Gast an der HNEE

Date:
Samstag, 8. Februar 2020 10:30 - 12:00

Zum ersten Mal findet eine Veranstaltung von "Guten Morgen Eberswalde" in der Aula der HNEE
(Haus 6, 2. OG) statt. Beginn ist um 10:30 Uhr.


„Klaviermusik zwischen den Genres"

Der Pianist Clemens Christian Poetzsch wusste schon immer, was Musik für ihn bedeutete: Freiheit.
Freiheit, zu improvisieren. Freiheit, neue Klangwelten zu erschaffen. Freiheit, seinem Instinkt zu folgen,
wohin der ihn auch führen möge. Schon seine in Zusammenarbeit mit verschiedenen Musikern
entstandenen Veröffentlichungen und sein Solo-Debütalbum (People & Places, 2016) zeichneten ihn
dabei als ein besonderes Talent aus. Auf seinem neuem Album Remember Tomorrow jedoch wird er
der Rolle des modernen Komponisten endgültig gerecht und lässt der gesamten Bandbreite seiner
musikalischen Fähigkeiten freien Lauf – und das mit erstaunlichem Ergebnis.
Er ist in 5 Kategorien für den Opus Klassik 2019 nominiert.
http://www.clemenspoetzsch.de/news

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung ist öffentlich.