Der Fachbereich für Wald & Umwelt gratuliert Kristina Jäger!
Im Jahr 2018 ging der konsekutive Masterstudiengag Forestry System Transformation am Fachbereich für Wald und Umwelt an den Start. Nach 3 Jahren hat der Studiengang jetzt seine erste Absolventin.
Als eine der ersten Studierenden aus dem ersten Studienjahrgang im Wintersemester 2018/2019 hatte Kristina Jäger vor drei Jahren das Studium in FST begonnen. Jetzt hat Sie ihren Masterabschluss gemacht – und das in sechs Semestern und mit einem sehr guten Ergebnis.
Was sagt Kristina selbst über ihr Studium? Wie hat es dir gefallen?
Das Studium hat mir sehr gut gefallen. Besonders das Verhältnis zu den Dozenten und Professoren war sehr entspannt und von guter Kommunikation geprägt. Für mich war auch das integrierte Praktikum (Praxissemester) eine gute Vorbereitung für die Zukunft, welches ich in einem Unternehmen in der Umweltabteilung absolviert habe. Die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs hält einem zudem vielfältige Möglichkeiten und Interessengebiete offen, sodass man sich breit aufstellen kann.
Worum ging es in deiner Masterarbeit?
Meine Masterarbeit hat sich mit Agroforstsysteme beschäftigt. Insbesondere mit dem Aspekt der Implementierung in Zentraleuropa und der damit einhergehenden Chancen und Herausforderungen.
Und wie geht es jetzt für dich weiter?
Nach einer kleinen Auszeit (Urlaub!), hoffe ich anschließend meine erste Stelle antreten zu können. Aktuell bin ich noch in der Bewerbungsphase.
Der Fachbereich gratuliert Kristina zu ihrem Abschluss und wünscht ihr auf ihrem weiteren Weg alles Gute!