Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

Verlängerung der Regelstudienzeit / Wichtige Informationen zum BAföG



11.12.2021

kimberly-farmer-lUaaKCUANVI-unsplash(1)

by Kimberly Farmer on Unsplash


Das Studentenwerk Frankfurt (Oder) empfiehlt Studierenden, deren Regelstudienzeit mit dem Sommersemester 2020 ausgelaufen ist und die ihr Studium aufgrund der Corona-Pandemie noch nicht beenden konnten sowie Leistungen nach dem BAföG erhalten haben, unbedingt einen BAföG-Folgeantrag zu stellen. Siehe hierfür auch folgenden Link (extern).


Laut aktueller Informationen wurde die Regelstudienzeit in Brandenburg für das Sommersemester 2020 ausgesetzt, d.h. dieses Semester zählt nicht auf eure Regelstudienzeit und ihr könnt, wenn euer Studium noch nicht abgeschlossen ist, ein zusätzliches Semester BAföG-Förderung beantragen.

Alle Angaben ohne Gewähr, bitte wendet euch an die für euch zuständigen Mitarbeitenden des BAföG-Amts.


Ihr erreicht das Studentenwerk Frankfurt (Oder), Abteilung Studienfinanzierung über folgende Mail-Adresse:
bafoeg@swffo.de