Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

Helen Schepers & Michael Kellenbenz: KonzertKultour

Konzertkultour

Agentur für nachhaltige Musikveranstaltungen // gegründet 2012



Über das Gründungsteam

Helen Schepers & Michael Kellenbenz

Michael Kellenbenz

  • Musikredakteur, Konzertfotograf, Krankenpfleger

Helen Schepers

  • Studium Nachhaltiges Tourismusmanagement M.A. in Eberswalde
  • Projektmanagement im Ökotourismus


"Wir haben den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt, weil wir etwas sichtbar bewegen sowie gestalten wollen und dabei einem möglichst breiten Publikum zeigen, dass gelebte Nachhaltigkeit im Alltag gar nicht schwierig umzusetzen ist. Damit wollen wir die Komplexität, die das Thema Nachhaltigkeit vermittelt, aufbrechen und leichter zugänglich machen." Helen Schepers & Michael Kellenbenz


Ãœber das Unternehmen

Wir verstehen uns als Agentur für nachhaltige Dienstleistungen im Bereich von Musikveranstaltungen. Mit unserer Arbeit verbinden wir die Branchen Musik/Konzertveranstaltungen und nachhaltiges Tourismusmanagement. Ausführliche Erfahrungen und Kompetenzen aus den Bereichen Musikjournalismus (Michael Kellenbenz) und Umweltwissenschaften (Helen Schepers) fließen mit in unsere Ideen ein.


Wie das Standortmanagement geholfen hat

Vermittlung zu Coaching und Beratung durch das BIEM-Start-Up-Navigator-Programm.

Tipps für andere Gründer/innen


Früh planen, Zeit nehmen (1 bis 2 Wochen um die Idee zu durchdenken und dann nochmal Vorlaufzeit um einen Businessplan zu schreiben, zu kalkulieren etc), Risiko einschätzen (Brauche ich jeden Monat einen festen Betrag auf meinem Konto? Wie gut kann ich mir mein Geld einteilen? Habe ich ein bisschen Reserve für die ersten Monate? Kompetenzen bündeln (Was sind meine Stärken und wie kann ich sie in ein Team einbringen?), Kreativität zeigen (Nichts ist unmöglich!) Michael Kellenbenz & Helen Schepers


Kontakt / Link

 Büro Michael Kellenbenz

 www.konzertkultour.de

 Büro Helen Schepers
 Konrad-Adenauer-Ring 5
 Große Strasse 7
 23795 Bad Segeberg

 Mobil: (0176) 78 76 41 04

 49459 Lembruch