Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

Der Fachbereich für Wald & Umwelt begrüßt Lisa Naue

Am Fachbereich für Wald und Umwelt arbeiten zahlreiche Mitarbeiter*innen in verschiedenen Bereichen. Hier stellen wir Ihnen unsere neuen Mitarbeiter*innen vor und beantworten Fragen darüber, wo die noch unbekannten Gesichter herkommen und womit sie sich am Fachbereich beschäftigen.

In unserem aktuellen Beitrag stellen wir Lisa Naue vor.

Unbenannt

Was hast du vor deiner Zeit an der HNEE so gemacht?

,,Meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement habe ich bei der Bundesanstalt für Materialforschung und –prüfung in Berlin absolviert. Innerhalb meiner Ausbildung erhielt ich eine zusätzliche theoretische Ausbildung im Bundesverwaltungsamt mit Schwerpunkt zu den Arbeiten in einer Bundesbehörde, sowie eine Zusatzqualifikation in der Öffentlichkeitsarbeit und im Veranstaltungsmanagement. Nach meiner Ausbildung blieb ich der BAM treu und war zunächst Sekretärin im Fachbereich für Betriebsfestigkeit und Bauteilsicherheit. Danach wechselte ich in die Fachbereiche Brandingenieurwesen und Technische Eigenschaften von Polymerwerkstoffen.''

Was genau machst du am Fachbereich? Kannst du etwas über deine Tätigkeit erzählen?

,,Im Fachbereich Wald und Umwelt bin ich die neue Dekanatssekretärin und hoffe den Dekan, die Professor*innen und Student*innen unterstützen zu können.''

Was hat dich daran gereizt an die HNEE und den FB1 zu kommen? Was gefällt dir hier besonders?

,,Aus meiner Arbeit in der BAM kannte ich schon die Zusammenarbeit mit Professoren und Studenten. Dabei hatte ich immer große Freunde und fand es stets interessant, wenn mir meine Kolleg*innen von Ihren Forschungen und Prüfungen erzählt haben. Ich erhoffe mir auch hier im FB 1  neues Wissen zu erlangen und gut mit den Kolleg*innen zusammen zu arbeiten. Besonders gefällt mir die Nähe zur Flora und Fauna, da ich mich auch Privat gerne draußen aufhalte. Gerne gehe ich spazieren, Gärtner und kümmere mich um die Tiere in unserem Garten.''



Zur Mitarbeiterseite von Lisa Naue gelangen Sie HIER