Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

Autumn School erfolgreich beendet! 

Die Autumn School an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde mit dem Thema "Virtueller Wald" wurde im Rahmen eines der Erasmus-Plus-Projekte erfolgreich abgeschlossen. Studierende aus Frankreich, Spanien, Brasilien und Vietnam nahmen an diesem Programm teil. Die Teilnehmer*innen erwarben praktische Kenntnisse und Erfahrungen in der Verwendung von LiDAR-Geräten und dem Fliegen von Drohnen zur Gewinnung von terrestrischen bzw. Punktwolkendaten.

eng

Die Studierenden sammelten ihre "eigenen" Punktwolkendaten mit Drohnen, LiDAR-Geräten und der 360-Grad-Kamera für Panoramabilder. Sie lernten auch die Verwendung von
R-Programmiersoftware, ArcGIS pro, Panorama und Arcstory Map bei der Analyse von Datenreihen, die im Feld gesammelt wurden. Die Studierenden, die Interesse entwickelt haben, wurden ermutigt, die erworbenen Fähigkeiten zu nutzen, um einen wichtigen Beitrag zu den Zielen der nachhaltigen Entwicklung in ihren verschiedenen Studien- und Heimatländern zu leisten.
​​​​​​​Ein besonderer Dank geht an Dr. Kevin Beiler für die Organisation der Autumn School in Eberswalde.