Kontakt und Anreise
Dekanat

Dekan
Prof. Dr. phil. Hans-Peter Benedikt
Kontakt
Tel.: + 49 (0)3334 657- 400
hbenedikt@hnee.de
Haus 2 Raum 02.102
Postanschrift
Hochschule fĂŒr nachhaltige Entwicklung Eberswalde
Fachbereich Nachhaltige Wirtschaft
Dekanat
SchicklerstraĂe 5
16225 Eberswalde
Besuchereingang
Stadtcampus
GoethestraĂe 12
Der Stadtcampus mit den GebÀuden des Fachbereiches Nachhaltige Wirtschaft befindet sich direkt im Zentrum der Stadt Eberswalde, NÀhe Marktplatz.
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Verbindung zum Hauptbahnhof Eberswalde
- ICE-Linie Berlin-Stralsund
- Regionalbahn- und Regionalexpressverbindungen von Berlin nach Schwedt bzw. Stralsund (RE 3 und RB 24)
Informationen zur Zugverbindung:
Deutschen Bahn
Vom Hauptbahnhof zur Hochschule fĂŒr nachhaltige Entwicklung Eberswalde
- Oberleitungsbusse:
Linie 861 Richtung "Nordend" und Linie 862 Richtung "Ostend"
ââââHaltestelle "Am Markt", dann ca. 30m FuĂweg entgegen der Fahrtrichtung - alternativ zu FuĂ vom Hauptbahnhof bis zum Stadtcampus in ca. 20 Minuten
Informationen zur Busverbindung:
Barnimer Busgesellschaft
Anreise mit dem Auto
Die Stadt Eberswalde liegt nordöstlich von Berlin und ist ĂŒber die A11 Abfahrt Finowfurt zu erreichen.
Die BundesstraĂen B 167 aus Richtung Freienwalde oder Liebenwalde und B2 aus Bernau oder AngermĂŒnde bieten weitere Anfahrtsmöglichkeiten.
Der Stadtcampus mit den GebÀuden des Fachbereiches Nachhaltige Wirtschaft befindet sich direkt im Zentrum, NÀhe Marktplatz.