Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

FAQs von und für Studierende

Auf dieser Seite finden Sie die FAQ zur aktuellen Situation.


FB2
#Covid19 – Wie werden die Semesterzeiten in diesem Sommersemester sein?
#Covid19 – Wann startet das Wintersemester 2020/21?
#Covid19 – Im Wintersemester hätte ich ein Praxissemester – und jetzt?
#Covid19 – Was ist mit Veranstaltungen, die eine Präsenz notwendig machen (z.B. Laborübungen, Feldübungen, Exkursion, Kommunikationstrainings etc.) und für die daher ein Präsenznotbetrieb nicht funktioniert?
#Covid19 – Für wen gilt die aktuell ausgesprochene Pauschalverlängerung der Bearbeitungsdauer von Abschlussarbeiten von 2 Monaten?
#Covid19 – Was gilt nach dem 19.03.20 für die Anmeldefrist bzw. Bearbeitungsdauer von Qualifizierungsarbeiten?
Was muss ich grundsätzlich bzgl. der Anmeldefrist von Qualifizierungsarbeiten beachten?
#Covid19 – Ich muss eigene Erhebungen im Rahmen meiner Qualifizierungsarbeit durchführen – und jetzt?
#Covid19 – Wie läuft derzeit der Anmeldeprozess für Abschlussarbeiten, d.h. wie werden im Präsenznotbetrieb Abschlussarbeiten angemeldet?
Ich will meine Abschlussarbeit verteidigen – worauf muss ich achten?
#Covid19 – Ist das Sommersemester 2020 ein "Flexisemester", welches nicht auf die Regelstudienzeit angerechnet wird? Was passiert mit dem BAFÖG?
#Covid19 – Wann wird bekannt gegeben, welche Prüfungsformen sich aufgrund geänderter Lehrformate im Präsenznotbetrieb im SoSe2020 ändern?
#Covid19 – Brandenburger-Soforthilfe-Programm für Studierende? Was ist das und wo erhalte ich Infos?
#Covid19 – Muss ich einen Mund-Nasen-Schutz tragen?
#Covid19 – Ab 4. Mai kann die Bibliothek wieder genutzt werden - wie läuft das ab?
#Covid19 – Wann und wie können Geräte bei der Geräteausleihe im Landschaftsökologischen Labor ausgeliehen werden?
#Covid19 – Können Hochschulbusse derzeit ausgeliehen und genutzt werden?