StudiPortal Brandenburg
„StudiPortal Brandenburg“ ist ein ESF-gefördertes Kooperationsprojekt von acht brandenburgischen Hochschulen und Universitäten sowie dem Netzwerk Studienorientierung Brandenburg, die gemeinsam an der Schaffung und Weiterentwicklung von Online-Angeboten zur Studienorientierung, Studienvorbereitung und -begleitung arbeiten. Langfristiges Ziel ist es, durch eine Bündelung hochschulischer Kompetenzen die Entwicklung innovativer Online-Lehr/Lern-Angebote und deren Vernetzung im Land Brandenburg voranzutreiben und Studieninteressierte einen guten Überblick über das vielfältige Studienangebot im Land Brandenburg zu ermöglichen.
Laufzeit (von-bis):
01.04.2021 bis 31.10.2022
Partner / Kooperationen:
BTU Cottbus-Senftenberg, EUV Frankfurt (Oder), HNE Eberswalde, Netzwerk Studienorientierung Brandenburg, FH Potsdam, TH Wildau, Uni Potsdam
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Projekt-Webseite.
Die HNE Eberswalde bietet Studieninteressierten und ihren Student*innen für die Studienvorbereitung und -begleitung Self-Assessments unter dem folgenden Link an: HNEE Self-Assessments
(Für Ihren Zugang melden Sie sich bei: Kristin.Paulokat@hnee.de)​​​​​​​
Studierende, die in den entsprechenden Modulen angemeldet sind oder Gasthörerstatus haben, können über ihren Hochschulaccount direkt auf die Profilgebundenen WissensChecks zugreifen (Bei Problemen melden Sie sich bei: Mario.Schmitz@hnee.de):
Verfügbare Tests zur Studienorientierung oder Studienvorbereitung:
Test Mathematik für Holztechnik
Brückenkurs-Check Mathematik für Holztechniker*innen
Test Duales Studium Holztechnik
Test Mathematik für Wirtschaftswissenschaften
Im Laufe des Wintersemesters 2021/22 werden wir Ihnen die Tests sukzessive über eine moodle Plattform anbieten. Dann erhalten Sie direktes automatisiertes Feedback um Ihren Lernfortschritt optimal zu überprüfen.
Projektleitung Mario Schmitz
| |
Projektmitarbeiterinnen
|
Gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.