Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

HIT 2020: HNEE lädt Studieninteressierte online zu Hochschulinformationstagen ein

HNEE HIT 2020

Nachhaltiges Tourismusmanagement, Holztechnik, Forstwirtschaft oder Ökolandbau und Vermarktung? Studienorientierung funktioniert auch in Zeiten der Corona-Pandemie. Die Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE) veranstaltet erstmalig vom 23. bis zum 26. Juni 2020 digitale Hochschulinformationstage (HIT). Das Angebot richtet sich an Schulabgänger*innen und Studieninteressierte, die sich ganz bequem von zu Hause über das vielseitige Studienangebot, aber auch über das Leben in Eberswalde informieren und live beraten lassen möchten.

Derzeit laufen die Vorbereitungen zur Umsetzung eines umfangreichen Online-Informationsangebotes auf Hochtouren. „Nachdem klar war, dass wir unseren Tag der offenen Tür am 6. Juni 2020 nicht durchführen können, hat das Team der Studienorientierung und der Hochschulkommunikation schnell reagiert und ein Online-Konzept auf die Beine gestellt, dessen Umsetzung aktuell noch andauert. Ich bin gespannt und hoffe sehr, dass für alle Studieninteressierten etwas dabei sein wird“, so der Präsident der HNEE, Prof. Dr. Wilhelm-Günther Vahrson. Unter www.hit.hnee.de werden sich die Studiengänge der vier Fachbereiche Wald und Umwelt, Landschaftsnutzung und Naturschutz, Holzingenieurwesen und Nachhaltige Wirtschaft mit ihrem vielfältigen und zum Teil einmaligen Studienangebot präsentieren. Zudem sind die Serviceteams, die sich auch während des Studiums um die Studierenden kümmern und das Campusleben mitgestalten, online und stellen sich den in Live-Chats Fragen Interessierter.

In Live-Webinaren, Live-Chats und Videos informieren Professorinnen und Professoren, Studierende und Alumni der Hochschule aus erster Hand. Ob Fragen zu Studienangeboten, Chancen auf dem Arbeitsmarkt oder wie gut es sich in Eberswalde studieren und leben lässt – all das und vieles mehr können die Studieninteressierten während der Webinare oder im Chat erfahren.

Am 23. und 24. Juni 2020 finden Interessierte Beratungs- und Informationsangebote zu den Bachelorstudiengängen und der 25. und 26. Juni 2020 gilt vorrangig den Masterstudiengängen.

Auf einen Blick:

Event-Zeitraum
23. und 24. Juni 2020, 10 bis 18 Uhr, Schwerpunkt Bachelorstudiengänge
25. und 26. Juni 2020, 10 bis 18 Uhr, Schwerpunkt Masterstudiengänge

Ort
Online unter hit.hnee.de (voraussichtlich ab 15. Juni 2020 online)

Projektleitung und -koordination
Viola Debus (Studienorientierung) - Tel.: 03334 657-209, viola.debus@hnee.de
Johanna Köhle (Leiterin Hochschulkommunikation) - Tel.: 03334 657-248, johanna.koehle@hnee.de

Weitere Informationen unter
www.hnee.de/offen

Pressemitteilung als PDF