Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

Kalender - "Es wahr einmal... Offene BĂŒHNE Eberswalde fĂŒr NaturTalente & LebensKunst" 2.0

Datum:
Mittwoch, 2. Oktober 2019 19:00 - 22:00

Es wahr einmal… eine geschichtsprächtige Premierenfeier der „Offenen BüHNE Eberswalde für NaturTalente & LebensKunst“ (als feierlicher Abschluss der ersten Nachhaltigkeitstage der HNEE).

Und weil’s so schön war, geht die Offene BüHNE Eberswalde am 02.10.2019 in die zweite Runde.
Und zwar rund um die Welt! Unser Ziel: Eine klimafreundliche Weltreise der etwas anderen Art.
Wir lassen uns an diesem Abend von Geschichten um den Globus tragen. In acht Stationen. Null Emissionen. Volle Emotionen.
Anlässlich des „Internationalen Tags der Phileas Fogg Wette“, einer der wohl bekanntesten Wetten und abenteuerlichsten Weltreisen der Literaturgeschichte, lautet unser Motto diesmal: Es wahr einmal…
„Around the world in eight keen tales – Eine (klimafreundliche) Reise um die Erde in acht wahren Sagen“ (frei nach Jules Verne‘s: „Around the world in eighty days – Reise um die Erde in achtzig Tagen“)


Die literarische Reiseroute ist bereits auf gutem Weg. Kurzentschlossene, die noch wahre Reisegeschichten für das offene Bühnenprogramm beitragen möchten, seien hiermit herzlich ermutigt! Mit und ohne Bühnenerfahrung. Gesucht werden noch Beiträge insbesondere von den Kontinenten: Afrika, Ozeanien, (Süd-Amerika).

Die Geschichten können dabei in freigewählter Sprache und Form vorgetragen werden, von Storytelling (freies Geschichtenerzählen), Lesung (Prosa/Poesie), Performance Poetry, Rap, Comedy bis Song u.v.m.
Hauptsache live & lebendig, nah & wahr, von Mensch zu Mensch. Und nicht (viel) länger als 7Min. p.P.

Im Sinne einer wahren Weltreise sind ausdrücklich auch nicht-deutschsprachige Beiträge herzlich willkommen.
Rückfragen und Anmeldungen (für Beitragende) bitte *alsbald* an: melanie.adam@hnee.de

Offene BüHNE Eberswalde
Mi., 02.10.2019, Einlass: 19.00 Uhr
Bühnenprogramm: ab 19.30 Uhr
StudiClub Eberswalde
Eintritt: frei
Musikalische Reisebegleitung: Laura & Arno

Wir freuen uns auf einen abenteuerlichen Abend von und für alle*n, die das Leben & Lebensgeschichten lieben und sich mit uns auf eine ganz besondere Reise begeben.

Herzlichst,
Melanie Adam
HNEE Storytelling